Abschlussarbeiten

Pola SX70

Sophie Wolf Entwicklung und Kommunikation einer Pola SX 70 Welt im Zuge der Wiedereinfuhrung der Pola SX 70 Kamera. Zusatzqualifikation: Das fiktive Unternehmen Pola SX 70 vertreibt Pola SX 70 Kameras und die dazugehörigen Filme. Es ist ein Tochterunternehmen von Polaroid. Die Kamera ist die einzige Spiegelreflex-Sofortbildkamera auf dem Markt und soll als Handwerkszeug zum…

Madcorn

Michael Lübeck Design und Vermarktung eines Mikrowellen Popcorns mit verrückten Geschmackskombinationen. Zusatzqualifikation: –

Blindtext

Alida Seiler Konzeption, Gestaltung und Vermarktung eines Independent-Magazins mit dem Titel „Blindtext“ Was ist Blindtext?: Idee war es, ein visuelles Magazin entwickeln, welches kaum redaktionellen Text beinhaltet und versucht, die Geschichten über Bilder und die Gestalung zu erzählen. Statt Text wird Blindtext verwendet, mit dem gestalterisch experimentiert wurde. Der Blindtext im Magazin ist zum Einen…

hooha

David Braun Gestaltung und kommunikative Umsetzung des urban insider guides hooha. Was ist hooha? Es ist der 20. März 2012 – Frühlingsanfang! Die Tage werden länger, alles beginnt zu wachsen und die Straßen füllen sich mit Menschen. Es kann kein besseres Datum für den Launch einer innovativen Plattform geben, welche sich die revolutionäre Neuentdeckung des…

Soil

Romin Afschar Entwicklung, Gestaltung und Vermarktung eines 3D Action-Rollenspiels für Windows und die Playstation 3 Zusatzqualifikation: –

sweet darling

Viktoria Baumann Entwicklung, Gestaltung und Vermarktung eines neuartigen Konzepts zur individuellen Gestaltung von Cupcakes, durch die Möglichkeit des selbst Zusammenstellens. Zusatzqualifikation: –

Living Books

Dario Koch Gestaltung und Vermarktung einer Produktreihe von virtuellen Pop-Up Büchern für Kinder. Zusatzqualifikation: Illustration